Mobilität von morgen mit dem AES-Mode Steuerungsmodul für e-Busse

Fahrzeugklimatisierung für E-Bus 

Zum Beitrag

Innovation im Öffentlichen Nahverkehr: Weltneuheit – CO2-Wärmepumpe für elektrische Doppelstockbusse

Zum Beitrag

60% der deutschen E-Busse fahren mit Konvekta CO2-Technik

„Es ist eine tolle Bilanz“ – So hieß es noch vor kurzer Zeit „Umwelt & Energieverbrauch versus Anschaffungskosten“ heute beweisen viele Verkehrsbetriebe mehr Weitblick.

Zum Beitrag

CO2-Wärmepumpensysteme sind die innovative Alternative für den ÖPNV

Diese Variante einer CO2-Wärmepumpe ist die modernste aber auch effizienteste Form der Beheizung. Das Prinzip ist ganz einfach: Die ohnehin vorhandene Energie (z.B. Wärme) in der Luft wird auf ein Kältemittel übertragen, das in dem CO2-Wärmepumpensystem zirkuliert. Durch Kompression wird die Temperatur angehoben und so für das Heizsystem nutzbar. (...)

Zum Beitrag

Städtische Mobilität braucht mehr Innovation und Mut

Die Elektromobilität fordert Stdtplaner, Fahrzeughersteller und deren Zulieferer gleichermaßen.

Zum Beitrag
nach oben