welcome
KONVEKTA blog

Visionary thinking drives us to achieve
new innovations and ensures the
sustainable development of our family oriented business

Moderne Fahrzeuge brauchen effiziente Klimakonzepte

Mit dem Einzug der Elektrifizierung im „Öffentlichen Personennahverkehr“ (ÖPNV) wurde vor einigen Jahren schon deutlich, wie wichtig effiziente und innovative Klimakonzepte sind. (...)

Zum Beitrag

60% der deutschen E-Busse fahren mit Konvekta CO2-Technik

„Es ist eine tolle Bilanz“ – So hieß es noch vor kurzer Zeit „Umwelt & Energieverbrauch versus Anschaffungskosten“ heute beweisen viele Verkehrsbetriebe mehr Weitblick.

Zum Beitrag

CO2-Wärmepumpensysteme sind die innovative Alternative für den ÖPNV

Diese Variante einer CO2-Wärmepumpe ist die modernste aber auch effizienteste Form der Beheizung. Das Prinzip ist ganz einfach: Die ohnehin vorhandene Energie (z.B. Wärme) in der Luft wird auf ein Kältemittel übertragen, das in dem CO2-Wärmepumpensystem zirkuliert. Durch Kompression wird die Temperatur angehoben und so für das Heizsystem nutzbar. (...)

Zum Beitrag
nach oben